Musical 2019 -

Kwela, Kwela

Schuljahr 2018/19

Auch in diesem Jahr waren wieder einmal zahlreiche Zuschauer*innen neugierig auf unser Musical „Kwela, Kwela" das Anfang Juni in fünf verschiedenen Aufführungen präsentiert wurde.

Das Musical spielt im fernen Afrika, wo die Tiere unter einer großen Dürre leiden. Sie beschließen deshalb, dem Rat des Großen Orakels zu folgen und ein Wasserloch zu graben. Dies scheint zunächst ihre Rettung zu sein, doch dann erscheinen die Gespenster der Nacht, die das Wasser stehlen. Erst durch das Flötenspiel des Buschhasen werden die Gespenster besänftigt und die Tiere können die Dürre überstehen.

Seit Beginn des Schuljahres hatten sich alle Mitwirkenden mit großem Engagement und Eifer auf ihre Auftritte vorbereitet. Mitwirkende waren:

die Musical-AG mit Schülerinnen und Schülern des 4. Schuljahres

unter der Leitung von Frau Theis und Frau Solbach

(Lehrerinnen der GGS Hohe Straße)

unser Schulorchester „Ensemble Kunterbunt“

unter der Leitung von Frau Klaus-König

(Mitarbeiterin der Carl-Stamitz-Musikschule)

Mit großer Spielfreude wurde das Musical von den Musiker*innen und Schauspieler*innen unterhaltsam und gekonnt auf die Bühne gebracht. Kinder und Eltern im Publikum waren entsprechend begeistert und belohnten die Akteur*innen für ihre Mühen mit tosendem Applaus.