"Stadtmeisterschaft im Schwimmen"

Schuljahr 2019/20

Schwimm-Stadtmeistermeisterschaften der Kölner Grundschulen 2020

Am 18. Februar fanden die jährlichen Stadtmeisterschaften der Kölner Grundschulen im Schwimmen – Einzelwettkämpfe + Staffeln im Zollstockbad statt. Mit 10 guten Schwimmer*innen der dritten Klassen nahmen wir wieder als eine von 17 Kölner Grundschulen teil. Ein aufregender Tag lag vor uns und zwischenzeitlich war man sich nicht sicher, ob die Kinder oder die begleitenden Lehrerinnen (Frau Güttler und Frau Hofmann–Reschke) aufgeregter waren. Alle zehn Kinder starteten in 2 Einzelwettkämpfen (25m – Freistil, Brust oder Rücken), acht Kinder sogar noch einmal in der 8x25-m Freistil-Staffel. Mit tollen Erfolgen (zwei Vize-Stadtmeistertiteln:  25m – Freistil: Wladislaw G. und 25m – Brust: Emil I.), vielen Eindrücken und großem Spaß fuhren wir wieder zurück nach Ensen. Die Urkunden für die tollen Leistungen gab es dann in der Schule.