"Theaterprojekt der Klassen 4"

Schuljahr 2019/20

Das aufregende und gelungene Theaterprojekt der Klassen 4

Die Theaterpädagogen vom Theater Impuls waren sehr nett und haben uns gut unterstützt. Wir waren sehr erstaunt, dass wir in zwei Tagen drei tolle Theaterstücke auf die Bühne gebracht haben. Das Thema hieß Freundschaft. Wir fanden cool, dass wir uns selber Geschichten aussuchen durften. Zwischendurch haben wir tolle Theaterspiele gespielt. Am Freitag kamen dann viele Eltern zu unserer Aufführung. Wir waren sehr nervös und hatten Lampenfieber, aber es hat alles super geklappt. Schade, dass es nicht jedes Jahr so ein Theaterprojekt gibt.

(Klasse 4d)

Am Anfang des Theaterprojekts haben wir Spiele gespielt.

Nachher wurden wir in kleine Gruppen eingeteilt und haben Standbilder gemacht. Das war das Intro.

Danach wurden wir in drei größere Gruppen eingeteilt und haben unser eigenes Theaterstück zum Thema „Freundschaft“ eingeübt.

Zum Ende des Projekts haben wir unsere Theaterstücke den Eltern vorgeführt.

Von: Leonard, Zoe, Maha und Aischa (Klasse 4a)